Juli 2022 – Nach dem letzten Lock-Down – scheinbare Normalität überall!

Doch wie überall im Weiterbildungssektor gelten auch in unseren Fortbildungen zur Kinderosteopathie weiterhin Hygieneregeln, aber das Schnelltest-Konzept bietet uns einige Erleichterung.

So konnten wir in den letzten Wochen vier wunderbare Osteopathiefortbildungen durchführen und wieder eine Absolventenklasse zu Kinderosteopathen zertifizieren.

Wichtiges zum Thema Traumalösung!

Doch sehr viel wichtiger für all diejenigen, die sich für das große Thema Traumalösung interessieren, ist, dass wir als Reaktion auf die vielfachen Anregungen durch unsere Kursteilnehmer unsere Traumakurse ausgeweitet und intensiviert haben.  Dies vor allen Dingen, um bei der Fülle des Materials mehr Zeit für die Vertiefung, insbesondere bei den praktischen Übungen zu haben.

Diesem Aspekt haben wir nun Rechnung getragen und bei beiden Kursreihen „Traumalösung und Neurovegetative Regulation bei Erwachsenen 1 + 2“ und „Traumalösung bei Kinder 1 + 2“ ab 2022 die Kurse um den Donnerstag verlängert. Auf diese Weise stehen Ihnen nun vier Kurstage (von Donnerstag 14:00 Uhr bis Sonntag 14:00 Uhr) zur Verfügung, um sich in der Tiefe mit den Themen zu befassen und darauf einlassen zu können.

Blicken wir nun noch auf das was uns dieses Jahr noch erwartet. Denn im September starten wir alle in einen mehr als spannenden Herbst, politisch, kulturell, pandemisch und – zumindest institutsseitig dann mit tollen Kursen:

Im September durchläuft eine weitere Absolventenklasse Ihren Abschlusskurs und mit dem Kinder 0 wird alten Hasen als auch Anfängern die erfolgreiche Untersuchung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen mit Handling nach Bobath vermittelt.

Nun aber lassen Sie uns alle erst einmal die Sommerferien genießen!!!

Wir wünschen Ihnen allen erholsame Wochen, um Kraft für Neues zu schöpfen.

Herzlichst
Ihr/ Euer Team vom Osteopathie-Institut-Frankfurt

Ausblick  auf ausgewählte Kurse die Kurse der 2. Hälfte des Studienjahres 2021:

Osteopathie bei Kindern, Teil 4 am 10.-12.09.2021
Der Kurs ist ausgebucht! Wir sammeln für die Warteliste.

Osteopathie bei Kindern 0 – Untersuchungskurs Säuglinge, Kinder, Jugendliche (m. Handling n. Bobath) vom 17.-19.09.2021
Der Kurs ist ausgebucht.

Osteopathie bei Kindern, Teil 1 am 12.-14.11.2021
Es sind noch Plätze frei.

Osteopathie bei Kindern, Teil 2 am 19.-21.11.2021
Es ist noch ein Platz frei.

Hybridkurs Osteopathie bei Kinder, Teil 2 – Gruppe 1 am 26.-27.11.2021
Es sind noch wenige Plätze frei

Hybridkurs Osteopathie bei Kinder, Teil 2 – Gruppe 2 am 27.-28.11.2021
Es sind noch wenige Plätze frei