Der September ist schon in vollem Lauf…

vom 15.-17.09.2023 ist wieder ein Einstieg in unsere 5-teilige Kursreihe „Integrierte Kinder-Osteopathie 0-4“ über den Besuch des flexibel belegbaren Kursmoduls 0 möglich. Kursmodul 0 ist der Untersuchungs- bzw. Diagnostikkurs zur kinderosteopathischen Weiterbildungsreihe.

Die Belegung dieses Kurses “Untersuchung Säuglinge, Kinder, Jugendliche (m. Handling n. Bobath)” ist aufgrund seiner Inhalte aber auch unabhängig von der kinderosteopathischen Weiterbildungsreihe belegbar von Leuten, die einfach mal reinschnuppern möchten oder schon erfahrenen Kinderosteopathen, die noch etwas dazulernen möchten.  

Vom 22.-24.09.2023 starten wir mit einem Highlight unseres Kursprogramms dem sog. Viscerocraniumkurs „Lebendiges Angesicht – das Viscerocranium in der Praxis – Symptomatiken durch ein tieferes Verständnis des Gesichtsschädels erfolgreicher behandeln“. In diesem Kurs wird Euch Annika Kaupe als erfahrene Cranium-Dozentin u.a. Einblick in die Diagnostik und Behandlung solcher Dysfunktionen bieten, die durch mechanisch-traumatische Geschehen ausgelöst werden, z.B. durch Stürze auf das Gesicht (Traumavektoren im Angesicht, Maxilla- Zygoma-Trauma, Mandibula-Trauma und seine Folgen für das TMJ) oder durch mechanisch-traumatische Ereignisse wie einer intensiven zahnmedizinischen Intervention (Pterygopalatine Entgleisung, Behandlung einzelner Zahnfächer via Directing of the Tide). 

Zum gleichen Zeitpunkt 22.-24.09.2023 findet auch Kursmodul 2 der Reihe „Integrierte Kinder-Osteopathie 0-4“ statt.

Wir wünschen Euch erfahrungsreihe, spannende Wochenenden verbunden mit fachlichem Wachstum.

Herzliche Grüße

Ihr/ Euer Team vom Osteopathie-Institut-Frankfurt

Ausblick  auf ausgewählte Kurse der nächsten Monate:

Integrative Kinder-Osteopathie, Modul 0 am 15.-17.09.2023

Integrative Kinder-Osteopathie, Modul 2 am 22.-24.09.2023
Es ist noch ein Platz frei.

Lebendiges Angesicht – das Viscerocranium in der Praxis am 22.-24.09.2023
Es sind noch Plätze frei.

Zungenband in Team – Online-Serminar am 03.11.2023
Es sind noch Plätze frei.

Prä- und postnatale Gynäkologie am 10.-12.11.2023
Der Kurs ist ausgebucht.

Integrative Kinder-Osteopathie, Modul 1 am 10.-12.11.2023
Es sind noch Plätze frei.

Psycho-Neuro-Immunologie + Epigenetik am 01.-03.12.2023
Es sind noch wenige Plätze frei