Wir wünschen Ihnen ein gutes und erfreuliches Neues Jahr 2021!

Liebe Interessierte, liebe Teilnehmer an unseren Kinderosteopathie-Kursen,

die Verlängerung des Lock-Down war ja nun kein so schöner Anfang für das Jahr 2021. Das hat aber auch einen Vorteil – es kann nur besser werden!

Zum Glück dürfen berufliche Weiterbildungen in Hessen weiterhin stattfinden!!!

Und so geht es in die nächste Runde mit unserem Forbildungskurs „Osteopathie bei Kindern, Teil 3“ und wir starten den „Untersuchungskurs Säuglinge, Kinder und Jugendliche (m. Handling nach Bobath)“, der von Anfängern als auch alten Hasen gleichermaßen geschätzt wird. Ende des Monats findet ein Nachholkurs zum Thema „Neuroregulation und Traumalösung bei Erwachsenen, Teil 2“ statt. Ein äußerst wichtiges Thema für alle, die über den Tellerrand der üblichen Ausbildungsthemen schauen möchten.

Wichtig! Wir haben unsere Kursgebühren wie schon seit November angekündigt geringfügig angehoben. Seit 01.01.2021 liegt die Kursgebühr pro angemeldetem Kurs bei 540,00 EUR.

Es gibt noch etwas, worauf wir Sie wiederholt an dieser Stelle unbedingt hinweisen wollen und das sind unsere neuen Hybridkurse.

Die Idee zu dieser neuen Kursform aus Online-Theorievermittlung und Praxis-Direkt-Unterricht in einer kleineren konzentrierteren Gruppe als bisher ist mal eine positive Folge der Corona-Schwierigkeiten des letzten Jahres.

Vorteile im Überblick:
Mehr Flexibilität bei der theoretischen Wissensvermitllung durch frei einteilbare Lehrvideos, kürzere und damit günstigere Unterbringungskosten an den Kurswochenenden für den Praxisunterricht. Dafür aber mehr Gesprächsmöglichkeiten mit dem Lehrpersonal (bei gleichbleibenden Personalschlüssel) aufgrund der reduzierten Teilnehmerzahl!

Hier finden Sie mehr Infos zum neuen Hybridkonzept: https://osteopathie-institut-frankfurt.de/hybridkurse/

Herzliche Grüße

Ihr Team vom Osteopathie-Institut-Frankfurt

Ausblick  auf ausgewählte Kurse des kommenden Studienjahres 2021:

Untersuchungskurs Säuglinge, Kinder, Jugendliche am 22.-24.01.2021
Der Kurs ist ausgebucht! Wir haben die Warteliste geöffnet.

Osteopathie bei Kindern, Teil 3 am 19.-21.02.2021
Der Kurs ist noch nicht ausgebucht!

Osteopathie bei Kindern, Teil 2 am 26.-28.02.2021
Der Kurs ist ausgebucht! Die Warteliste ist voll.

Osteopathie bei Kindern, Teil 1 am 12.-14.03.2021
Der Kurs ist fast ausgebucht!

Osteopathie bei Kindern, Teil 4 am 19.-21.03.2021
Der Kurs ist fast ausgebucht!