Was bringt uns der Monat Februar außer dem Valentinstag?

Na? – Na ganz viel Karnevals-“Remmi-Demmi”. Und da der immer viel Raum einnimmt, gehen wir den Februar ganz gelassen hinsichtlich unserer Osteopathiefortbildungen an.

Der Kinderosteopathie-Kurs Kinder 0 – Untersuchung Säuglinge, Kinder, Jugendliche (m. Handling n. Bobath) findet am 10.-12.02.2023 statt. Mit diesem Kurs kann die Kursreihe „Osteopathie bei Kindern 0 – 4“ begonnen werden. Wer diesen Termin aber nicht realisieren kann, hat auch die Möglichkeit mit dem Kursmodul Teil 1 vom 17.-19.03.2023 zu beginnen.

Während Kurteil 0 jederzeit belegt werden darf, gilt für die übrigen Teile 1 – 4 der Kinderosteopathiereihe, dass sie nur in chronologischer Reihenfolge mit einem Mindestabstand von 3 Monaten besucht werden können.

Tja, nach Kursmodul 0 ist dann erstmal Karneval. Was für den einen reine Gaudi ist, empfindet ein anderer als puren Horror. Wie dem auch sei. Danach muss sich erstmal erholt werden. 😊

Deshalb steigen die Beginner aus dem Vorjahr auch erst in der zweiten Februarhälfte in die Themen des Kindderostheopathie-Moduls 2 ein: „Wirbelsäule und Extremitäten, Kompressionen des kindlichen Schädels, Thorax und Abdomen“. Dieser zweite Teil der Reihe „Osteopathie bei Kindern 0 – 4″ findet vom 24.-26.02.2023 statt.

Viel Spaß den Teilnehmern! Euch Interessenten für unser Programm sei der Tipp gegeben: Schaut Euch unsere informativen Seiten an. Was wir so alles machen? Wie das bei uns funktioniert? Findet Ihr alles hier auf der Website.

Liebe Grüße
Euer Team des Osteopathie-Instituts Frankfurt

Ausblick  auf ausgewählte Kurse des kommenden Frühjahrs:

Leider mussten wir den für März geplanten Kurs Traumalösung und Neurovegetative Regulation für Kinder, Teil 1 auf den Juni verlegen. Er findet nun vom 29.-06.-02.07.2023 statt.
Es sind noch Plätze frei.

Kinderkursteil 0 – Untersuchungskurs Säuglinge, Kinder, Jugendliche (m. Handling n. Bobath)
am 10.-12.02.2023

Der Kurs ist ausgebucht

Osteopathie bei Kindern, Teil 2 vom 24.-26.02.2023
Es sind noch Plätze frei.

Allgemeine Gynäkologie am 15.-18.03.2023
Der Kurs ist ausgebucht. Die Warteliste ist voll.

Osteopathie bei Kindern, Teil 1 vom 17.-19.03.2023
Es sind noch Plätze frei.